Lukas LÄMMEL

Geboren am:
8.09.1997
Im Verein:
2007 - 08/2017
Vor Union:
-
Erstes Spiel für Union:
21.05.2017, SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Union Berlin 1:2
Letztes Spiel für Union:
21.05.2017, SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Union Berlin 1:2
Nach Union:
VfR Aalen (10/2017-)
Nationalität:
Deutschland
Lukas Lämmel
Foto: unveu.de
 
Defensivallrounder
EinsätzeKartenTorerfolge
Spiele:1 Rote Karten:0 Tore:0
Eingewechselt:1 Gelb-Rote Karten:0 Elfmeter:0 (0)
Ausgewechselt:0 Gelbe Karten:0
 
Saison Einsätze E. A. R. GR. G. Tore Elfm.
Trikot 2.Bundesliga 2015/16 0 (17) - - - - - - -
2.Bundesliga 2016/17 1 (34) 1 0 0 0 0 0 0 (0)
DFB-Pokal 2016/17 0 (2) - - - - - - -
2.Bundesliga 2017/18 0 (2) - - - - - - -
DFB-Pokal 2017/18 0 (1) - - - - - - -

Zur falschen Zeit am falschen Ort. Als sich Lukas Lämmel anschickte, den Übergang vom Nachwuchs- zum Profifußball zu vollziehen, wurden im Verein zeitgleich die Ziele in bisher ungekannte Höhen gesteckt. Um den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga realisieren zu können, wurde nichts dem Zufall überlassen, auch die Kaderpositionen hinter den Stammspielern sollten mit erprobten Kräften besetzt werden. Für Talente auf dem Sprung, aber ohne nachgewiesene Ligatauglichkeit, war kein Platz. Nachdem man mehrmals vergeblich versucht hatte, für Lämmel eine substanzfördernde Ausleihe zu organisieren, bat der um seine Freigabe und verließ den Verein.