Atsuto UCHIDA

Originalschreibweise:
内田 篤人
Geboren am:
27.03.1988
Im Verein:
08/2017 - 01/2018
Vor Union:
Schalke 04 (2010-08/17), Kashima Antlers JPN (2006-10), Shimizu Higashi Kōkō JPN (-06)
Erstes Spiel für Union:
10.09.2017, Fortuna Düsseldorf - 1.FC Union Berlin 3:2
Letztes Spiel für Union:
19.09.2017, SV Sandhausen 1916 - 1.FC Union Berlin 1:0
Nach Union:
Kashima Antlers JPN (01/2018-)
Nationalität:
Japan
Atsuto Uchida
Foto: Union-Programm
 
Rechter Defensivspieler
EinsätzeKartenTorerfolge
Spiele:2 Rote Karten:0 Tore:0
Eingewechselt:1 Gelb-Rote Karten:0 Elfmeter:0 (0)
Ausgewechselt:0 Gelbe Karten:0
 
Saison Einsätze E. A. R. GR. G. Tore Elfm.
Trikot Nr. 2 2.Bundesliga 2017/18 2 (14) 1 0 0 0 0 0 0 (0)
DFB-Pokal 2017/18 0 (1) - - - - - - -

Im Nachhinein wirkt die Verpflichtung natürlich albern, aber tatsächlich schien der Transfer des Rechtsverteidigers eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu sein.

Uchidas grundsätzliche Qualitäten waren so unbestritten wie seine Verletzungsanfälligkeit bekannt. Der Japaner brauchte Spielpraxis für eine WM-Nominierung, Union einen Backup für die Rechtsverteidigerposition. Aber Uchida kam erst an nicht vorbei, um sich dann dummerweise bei dessen Ausfall selbst eine verletzungsbedingte Auszeit zu nehmen. Nach einem halben Jahr stand der Ambitionierte bei nur zwei Einsätzen und man beendete das Missverständnis in gegenseitigem Einvernehmen.