einige Nachwuchsspieler

Toralf Arndt
Foto: Union-Programm
Toralf Arndt
DDR
*08.11.1966
Offensivallrounder
 

Galt als große Nachwuchshoffnung, verließ Union in Richtung Rotation, um später bei Rot-Weiß Erfurt 2.Bundesliga und UEFA-Cup zu spielen. Kehrte dann nach Berlin zurück, wo er u.a. TeBe und den BFC Dynamo verstärkte.

Spielt regelmäßig in der Union-Traditionsmannschaft und ist Co-Trainer bei Fortuna Biesdorf.

 
Soufian Benyamina
Foto: Union-Programm
Soufian Benyamina
Deutschland / Algerien
*02.03.1990
Stürmer
 

Karims Bruder konnte sich bei Union nicht in die I.Mannschaft spielen und über die Jahre hat sich die 3.Liga zu seinem natürlichen Habitat entwickelt, dafür kann er den Älteren mit ein paar Bundesligaspielen aufziehen.

 
Robert Herrmann
Foto: unveu.de
Robert Herrmann
Deutschland
*10.08.1993
Linker Stürmer
 

 
Jan Hochscheidt
Foto: Union-Programm
Jan Hochscheidt
Deutschland
*04.10.1987
Linker Mittelfeldspieler
 

 
Robert Huth
Foto: Michael Schmidt
Robert Huth
Deutschland
*18.08.1984
Verteidiger
 

Der Verteidiger spielte nur ein Jahr im Union-Nachwuchs, bevor er vom FC Chelsea abgeworben wurde. In London noch relativ unwichtig, wurde er später DFB-Nationalspieler und Englischer Meister.

 
Patrick Jahn
Foto: Union-Programm
Patrick Jahn
Deutschland
*22.02.1983
Verteidiger
 

 
Sven Kaiser
Foto: Union-Programm
Sven Kaiser
DDR
*27.08.1973
Mittelstürmer
 

Der Stürmer verließ Union 1990 und schloss sich Hertha BSC an, wo er als Teil der legendären "Bubis" 1993 im DFB-Pokalfinale stand. Nachhaltig sich im Profifußball etablieren konnte er nicht.

 
Thomas Strecker
Foto: Union-Programm
Thomas Strecker
DDR
*07.04.1971
Offensiver Mittelfeldspieler
 

Der Nachwuchsnationalspieler galt bei Union als größtes Talent seines Jahrgangs und wurde 1987 im Austausch für Norbert Trieloff zum BFC Dynamo delegiert.

Strecker debütierte 18-jährig in der DDR-Oberliga, verpasste dann aber in der Wendezeit den Sprung in den bezahlten Fußball und ließ seine Karriere schon in jungen Jahren ausklingen.

 
Tom Trybull
Foto: Union-Programm
Tom Trybull
Deutschland
*09.03.1993
Defensiver Mittelfeldspieler
 

Der auffälligste Spieler dieses Jahrgangs verließ Union als 15-jähriger und erfüllte sich den Traum von der Bundesliga.